Lust auf Schwarzlicht-Tischtennis? Bock auf Party? Am 20. & 21. Oktober noch nichts vor? Das passt! Reserviert euch einen Startplatz beim 10. UV-LICHT-CUP in der Kultarena Magdeburg (Richard-Dembny-Straße 41)! Feiert mit uns die Jubiläumsausgabe von Deutschlands größtem Schwarzlichtturnier! Wählt zwischen vier Leistungsklassen und sahnt als Sieger ordentlich Preisgeld ab! Alles, was ihr zum UV-LICHT-CUP 2023 wissen müsst, ist hier kurz zusammengefasst.

1. Konkurrenzen

Herren & Damen – Einzel gemischt, offen für alle Vereinsspieler mit folgenden QTTR-Werten (am Tag der Anmeldung)

Freitag, 20.10.:

„Edeltechniker“ – offen bis 1400 QTTR

„UV-Titanen“ – offen bis 1700 QTTR

Samstag, 21.10.:

„Trainingsweltmeister“ – offen bis 1550 QTTR

„Endgegner“ – offen für alle Spieler; keine QTTR-Begrenzung

2. Anmeldung

Mit der Online-Anmeldung über die Vereins-Homepage (www.vfb-ottersleben-tt.de) reserviert ihr einen Platz im gewünschten Starterfeld des UV-LICHT-CUPs 2023. Wenn nicht innerhalb von 3 Werktagen dieser Reservierung durch den VfB Ottersleben per Mail widersprochen wird, z.B. weil das Starterfeld bereits voll ist, ist die Reservierung gültig.

Am Wettkampftag müsst ihr euch bis 30 Minuten vor der entsprechenden Konkurrenz bei der Turnierleitung rückmelden.

Solltet ihr doch nicht am Turnier teilnehmen können, bittet der VfB Ottersleben um eine frühestmögliche Absage per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn ihr eine gültige Startplatz-Reservierung habt aber nicht am Turnier teilnehmt und nicht vor dem Turnier per Mail abgesagt habt, dürft ihr im Folgejahr nicht am UV-LICHT-CUP teilnehmen.

3. Startgeld

Für jede Leistungsklasse (Konkurrenz), in der ihr mitspielen wollt, ist ein Startgeld zu entrichten. Zwei  Startplatz-Varianten stehen zur Verfügung. Das Startgeld ist als Vorkasse oder an der Abendkasse zahlbar. Wenn ihr per Vorkasse zahlen möchtet, dann überweist eure Startgebühr bitte bis spätestens 15. Oktober 2023 auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: VfB Ottersleben e.V. Abteilung Tischtennis

Kreditinstitut: Stadtsparkasse MagdeBurg

Die Teilnahmegebühr beträgt 10€ (Vorkasse) bzw. 13€ (Abendkasse).

Bei begründeter Absage vor dem Turnierbeginn wird das Startgeld vollständig zurückerstattet.

4. Preisgeld

Die Sieger der jeweiligen Turnierklassen dürfen sich über folgende Prämien freuen:

„Edeltechniker“: 40€

„Trainingsweltmeister“: 60€

„UV-Titanen“: 80€

„Endgegner“: 100€

5. Spielort

Kultarena (Turnhalle Grundschule Ottersleben), Richard-Dembny-Straße 41, Magdeburg.

6. Beginn des Turniers

Das Turnier startet am Turniertag um 19 Uhr. Die Halle öffnet jeweils um 17:30 Uhr zum Warm-up.

7. Spielmodus

Es wird eine Vorrunde mit 4er Gruppen gespielt. Platz 1 und 2 ziehen in die K.O.-Runde ein.

8. Spielkleidung & Spielmaterial

Dunkle Bekleidung (z.B. schwarz, braun, dunkelblau) ist Pflicht. Eure Arme werden mit UV-Licht-reflektierender Farbe bemalt sowie der Schläger mit UV-Licht-reflektierendem Kantenband beklebt - alles ist restlos wieder entfernbar. Sowohl Farbe also auch Kantenband erhaltet ihr von der Turnierleitung. Ihr benutzt euren eigenen Schläger und könnt euer Outfit natürlich gern mit UV-Licht reflektierenden Accessoires (z.B. Klebeband, Hautfarbe, Bänder, Kontaktlinsen) ergänzen, die im Internet erhältlich sind (z.B. Amazon, Schwarzlicht.de). Verboten sind allerdings selbstleuchtende Accessoires (z.B. LEDs).

9. DJ

Während der gesamten Veranstaltung legen Resident-DJs auf.

10. Snacks & Drinks

Die Ladies an unserer Bar freuen sich auf euren Besuch. ;) Grundlagen könnt ihr vor der Halle an unserem Grillstand schaffen - alles natürlich zu fairen Preisen.

11. Rechtliche Hinweise

Datenschutz-Hinweise findet ihr im Anmeldeportal unter dem Link „Datenschutz-Hinweise“ sowie in allgemeiner Form auf der Homepage www.vfb-ottersleben-tt.de unter dem Link „Datenschutz“.

Der VfB Ottersleben e.V. haftet nicht für Körper- und Sachschäden. Insbesondere haftet der Veranstalter nicht für gesundheitliche Folgen, die durch während der Veranstaltung auftretende visuelle Effekte (Pyro-und Laser-Technik, Schwarzlicht-Reflektionen) entstehen. Während des Turniers werden durch den VfB Ottersleben e.V. Foto- und Filmaufnahmen produziert. Die Rechte an diesen Aufnahmen liegen ausschließlich beim VfB Ottersleben e.V. Die Aufnahmen werden in Berichten über die Veranstaltung auf der Homepage www.vfb-ottersleben-tt.de und zur Bewerbung der Veranstaltung in Folgejahren eingesetzt.