von Hans-Georg Schulz

Mit den Landesmeisterschaften des Nachwuchses wurde am 3. und 4.12. die Hinrunde des Spieljahres 16/17 beendet. Die guten Leistungen in der Punktspielserie wurden von unseren vier Teilnehmern auch bei den Landesmeisterschaften in Barleben bestätigt. Mit drei dritten Plätzen können die Otter mehr als zufrieden sein!

Bei den A-Schülern überstanden Friedo Münster und Max Wipperling die Vorrunde, dank guter Leistungen, sicher und gelangten so unter die besten 16 Spieler aus Sachsen-Anhalt. Hier hatte Friedo ein Freilos während Max sich mit dem Biederitzer Luc Röttig auseinandersetzen musste. Trotz gutem Spiels scheiterte er leider.

Friedo traf im Viertelfinale auf Luc und nahm erfolgreich Revanche für Max. Mit einer konzentrierten Leistung, gespickt mit sehenswerten Ballwechseln, konnte er sich durchsetzen. Im Halbfinale traf er dann auf den späteren Landesmeister Robin Weber (Halle) und musste sich aus dem Turnier verabschieden. Dennoch kann man auf seinem 3. Platz im ersten A-Schülerjahr sehr stolz sein.

Auch im Doppel lief es für unsere Beiden sehr gut. Nach dem Gewinn der ersten Begegnung hatte man schon den 3. Platz erreicht. Im Halbfinale war dann leider Endstation.

Für unsere C-Schüler Timo Krause und Marius Mertens war die Teilnahme ein Lernprozess. Sie zeigten eine kämpferische Einstellung in der Gruppenphase, die Timo auch mit 2:1 Siegen überstand. Marius musste mit 1:2 hingegen die Segel streichen. Im Viertelfinale traf Timo dann auf den späteren Landesmeister und schied hier aus.

Timo und Marius waren dann aber im Doppel erfolgreich und konnten den Bronze-Rang erreichen.

Für den krönenden Abschluss des Tages sorgte das Mc-Donald‘s-Team von H. Rieke (Breiter Weg). Frau Mertens hatte uns in die Filiale eingeladen und so für einen stimmungsvollen Ausklang des erfolgreichen Tages gesorgt.

Dafür unser Danke !!!

In den Punktspielen konnte die Jugend-Mannschaft die Gunst der Stunde nutzen und belegt nach der Hinrunde überraschend den 1.Platz in der Jugend-Stadtliga. Wäre man gegen AEO mit voller „Truppe“ angetreten, hätte man die Serie verlustpunktfrei abschließen können.

Bei den Schülern wurde die 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und steht ohne Minuspunkte an erster Stelle. Für unsere „Kleinsten“ in der 2. Mannschaft ging es hingegen in erster Linie darum zu lernen und Wettkampferfahrung zu bekommen. Mit 2 Siegen und  2 Unentschieden wurde dieses Ziel übertroffen. Diese Ergebnisse bestätigen den eingeschlagenen Weg und  lassen uns  zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Alle Ergebnisse sind im Click-TT einsehbar.