Mit Bestürzung mussten wir am Samstag erfahren, dass du uns verlassen hast - dass dein Platz im Otterbau für immer leer bleiben wird. Wir werden dich sehr vermissen! Als du vor vielen Jahren zum VfB gekommen bist, hast du dich sofort unheimlich engagiert und den Verein nach vorne gebracht. Als Nachwuchstrainer hast du den Jungottern alles beigebracht und sie bis zu den entferntesten Wettkämpfen begleitet. Als Vorstandsmitglied hast du die Finanzen geordnet und uns gezeigt, was finanzielle Disziplin bedeutet. Als Spieler hast du mehr erreicht als alle von uns. Dafür haben wir dich bewundert. Unvergessen ist die Zeit als du selbst im hohen Alter mit deiner Mannschaft 50 Spiele in Folge nicht verloren hast. Das war legendär! Wir haben viel von dir über den richtigen Spin, Saftbockwürste und „Armdrücken“ gelernt - und natürlich noch viel mehr. Günter, der Verein hat dir viel zu verdanken! Du bleibst immer einer von uns! Mach’s gut!