In einem hart umkämpften Spitzenspiel gewann der VfB Ottersleben am vergangenen Samstag (4.2.) in der Tischtennis-Landesliga mit 9:6 beim TuS Schwarz-Weiß Bismark. Nach den ersten beiden Doppeln noch mit 0:2 in Rückstand geraten, drehten die Otter mit einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung das Spiel spätestens ab dem 5:5 zu ihren Gunsten. Mit Glen Kulling (1), Max Wipperling (1), Robert Akzinski (2,5), Jon Riedel (2), Alexander Laube (1,5) und Kevin Zocher (1) trugen alle Spieler zum „wahrscheinlich wichtigsten Sieg der Vereinsgeschichte“ bei. Frenetisch angefeuert wurde das Team dabei von vielen mitgereisten Supportern, die nach Spielende lautstark den Verbandsliga-Aufstieg forderten. Kapitän Kevin Zocher sprach anschließend dem Team aus der Seele: „Dieser Tag wird für immer unvergesslich bleiben. Das war eine unglaubliche Unterstützung unserer Otter-Ultras ohne Pause über viereinhalb Stunden!“ Bis zum Verbandsliga-Aufstieg sind es zwar noch 6 Spiele, die allesamt gewonnen werden müssen. Allerdings hat sich der Otter in den vergangenen Tagen mit den Siegen gegen die beiden Top-Teams Diesdorf und Bismark in eine sehr gute Ausgangsposition gebracht. Am kommenden Samstag geht es um 13 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TTC Börde Magdeburg IV um die nächsten ganz wichtigen Punkte.