Der TSV Sasel lud am vergangenen Samstag (29.8.) den VfB Ottersleben zu einem Testspiel nach Hamburg ein. Organisiert hatte den Trip der Ex-VfBler Fabian Hartwig, der gleichzeitig auch die Herbergsmutti für die 7-köpfige Reisegruppe spielte. Der TSV Sasel war wieder einmal ein toller Gastgeber und verpflegte die Magdeburger während des Spiels mit einem Büffet und Getränken. Der VfB bedankte sich mit einem 9:7-Auswärtssieg und feierte den Erfolg danach standesgemäß auf der Reeperbahn.

Ohne Spitzenspieler Robert Akzinski ging es für den VfB gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Hamburg um eine Wiederholung des Vorjahreserfolgs. Damals gewann der VfB mit 9:6. Allerdings wurde es dieses Jahr deutlich schwieriger, da nicht nur Robert Akzinski fehlte, sondern sich die Mannschaft auch nicht unbedingt im fittesten Zustand befand. Während die eine Hälfte des Teams untrainiert anreiste, litt die andere Hälfte noch unter den Nachwehen des Pokerturniers von Freitagnacht.

Nichtsdestotrotz ging der VfB nach den Doppeln erstmal mit 2:1 in Führung. Tobi Wege und Christoph Gerloff konnten nach 0:2 noch 3:2 gegen das Doppel 1 gewinnen und Christoph Starke entschied zusammen mit Mike Wille das Doppel 3 ebenfalls mit 3:2 für sich. Lukas Pfeifer und Dustin Schumann waren leider weniger erfolgreich und auch die ersten Einzel waren alles andere als prickelnd. Tobi Wege vergeigte eine 2:0-Führung, Kevin Zocher war beim 1:3 schon gedanklich am Büffet, Christoph Gerloff ließ sich von Fabian Hartwigs Noppe 1:3 abwatschen und Mike Wille verpasste es nach einer 2:1-Führung  noch nachzulegen. Lediglich Lukas Pfeifer und Christoph Starke hielten mit ihren 3:0-Siegen den VfB im Spiel. Die zweite Einzelrunde lief dann besser. Lukas Pfeifer verlor zwar zunächst knapp mit 3:2, Tobi Wege und Christoph Gerloff zeigten sich aber verbessert und gewannen ihre Spiele mit 3:0. Mike Wille (3:1) und Christoph Starke (3:2) brachten die Otterleber dann auf die Siegerstraße. Getrübt wurde der Run zwar noch von Kevin Zochers 1:3-Niederlage gegen Fabian Hartwig (wahrscheinlich hatte er vom Büffet zu viel gegessen). Im Entscheidungsdoppel machten aber dann Lukas Pfeifer und Dustin Schumann beim 3:2 den Deckel drauf.

Der VfB Ottersleben bedankt sich ganz herzlich beim TSV Sasel für die Gastfreundschaft und ganz besonders bei Fabian Hartwig, der den Trip super organisiert hatte.