von Hans-Georg Schulz

Nach einer Saison mit Höhen aber auch vielen Tiefen entschied die 4. Herren-Mannschaft des VfB dank einer hervorragenden kämpferischen Einstellung die Partie gegen Handwerk V mit 9:7 Punkten für sich, obwohl drei Stammkräfte verletzungsbedingt fehlten.

Das war noch einmal ein Höhepunkt für die Mannschaft in diesem Spieljahr. Dank auch an die Zuschauer, die jeden gewonnenen Punkt frenetisch feierten und so die Gegner mit „entnervten“. Besonderen Anteil am Sieg hatten Klaus Nagel und Torsten Zinck, die jeweils 2 Einzelpunkte holten. Als es beim Spielstand von 8:7 für uns zum entscheidenden Doppel kam, behielten Jürgen Gehrke und Manfred Nagel die Nerven und konnten unter dem Jubel der Zuschauer den 9:7 Sieg sicherstellen. Ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Ob es allerdings für die „alte“ Mannschaft (Durchschnitt fast 70 Jahre) für den Klassenerhalt reicht, ist fraglich, da offiziell zwei Mannschaften absteigen. Die Mannschaft konnte sich erst durch drei Siege zum Abschluss der Saison auf den 9. Platz verbessern und wir hoffen, dass dieser Platz zum Verbleib in der 1.Stadtklasse reicht.