Das Spiel musste gewonnen werden, und es wurde gewonnen! Mit dem 10:5 gegen Altenweddingen und dem zweiten Sieg (!) im dritten Spiel der Rückrunde kann sich unsere erste Mannschaft nun zu Recht Hoffnungen auf den Landesliga-Verbleib machen. Das Team klettert in der Tabelle auf den 9. Platz und verkürzt den Abstand zu Bismark II auf zwei Punkte. Men of the Match waren Christoph Gerloff, Lukas Pfeifer und Alwis Hiller, die alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Allerdings sah es zu Anfang nicht unbedingt nach einem Sieg aus. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans konnten die Altenweddinger das Spiel lange offen halten, was nach und nach zu einer spürbaren Nervosität unter den Ottersleber Anhängern führte. Erst mit den beiden Punkten von Robert Akzinski und Christoph Gerloff zog der VfB von 5:4 auf 7:4 davon. Am Ende machte der Kapitän Tobias Wege den Sack zum 9:4 zu. Befragt nach seiner starken Leistung, meinte Christoph Gerloff nach dem Spiel: „Mir ist es heute sehr gut gelungen, jeden einzelnen Ballwechsel konzentriert anzugehen und mein Ding durchzuziehen. Daran hatte es in den vergangenen Wochen etwas gefehlt.“ Weiter so, Männer!

Eine ausführliche Statistik zum Spiel gibt es hier.